Mehr über mich

Sonja

Als lebensfrohe, neugierige, humorvolle Frau habe ich durch die Lebensschule gelernt, das Leben mit einem Augenzwinkern zu sehen.

In jungen Jahren wurde ich besonders durch herausfordernde Lebensereignisse an meine Grenzen gebracht. Dadurch stärkte ich meine Intuition und Neugierde im Zusammenhang mit dem Leben und dem Universum.

Auf meinem Lebensweg habe ich viele unterschiedliche Lebenserfahrungen, Ausbildungen und Menschen getroffen, die mich immer mehr in die Mysterien des Lebens eintauchen ließen. Dabei habe ich so viel Antworten auf meine Fragen bekommen und mir dabei viel Wissen angeeignet. Durch persönliche Erfahrung in den Bereichen Spiritualität in Verbindung mit der Wissenschaft, Medizin und Naturheilkunde stand der Mensch immer im Mittelpunkt und genau das finde ich so faszinierend – es ist eine Detektivarbeit wie der Mensch tickt und was dieser braucht, um wieder in Einklang zu kommen.

Ich habe gelernt, mit unterschiedlichen Methoden Körper-Geist und Seele immer wieder in Einklang zu bringen. Durch die Höhen und Tiefen des Lebens lernte ich meinen Herzensdiamanten, meinen Seelenauftrag kennen und tauchte in die Mysterien des Lebens ein. Meine Neugierde und mein Wissensdurst lassen mich weiter forschen und mein Wissen vertiefen, weil das bisherige Mosaikbild noch nicht fertig ist – es gibt noch so viel zu erfahren und zu wissen.

Wenn ich eines sicher im Leben gelernt habe, dann dieses:

Der Mensch denkt und  Gott lenkt.

So habe ich immer mehr gelernt, meiner Intuition zu vertrauen und die Zeichen des Lebens zu erkennen, zu lesen, anzuerkennen und umzusetzen.

Als Steinbock/Wassermann-Frau sind da schon manchmal Spannungsfelder von Ego und Intuition, mit denen ich mittlerweile liebevoll und achtsam gelernt habe umzugehen. Ich erkenne es immer schneller, dass das Gras nicht schneller wächst, auch wenn ich noch so daran ziehe.

Meine Fähigkeiten und Stärken

sind der ganzheitliche, systemische Blick in Verbindung mit meiner Intuition und Spiritualität.
Lass uns einander im Erstgespräch kennenlernen!
Durch das Stellen von gezielten, klaren Fragen kann ich rasch Zusammenhänge erfassen und erste Lösungsstragien für dich entwickeln!

Der gemeinsame Austausch und die Augenblicke, in denen Entwicklung und Erkenntnisse passieren, erfüllen mich mit Freude, Wertschätzung und Dankbarkeit.  Am liebsten begleite und unterstütze ich Frauen in den Themenbereichen des “Frauseins”. Nicht, weil ich Männer nicht mag – sondern weil Frauen früher erkennen, wenn was nicht stimmt und sich Unterstützung suchen. Durch die neue Zeit ist es ein MITEINANDER von Frau und Mann und daher gibt es auch schon sehr viele Männer, die die Männer gut begleiten. Selbstverständlich kannst du auch als Mann zu mir kommen.

Folgende Themen unterstütze ich mit ganzheitlichem, systemischem Wissen:

  • Persönlichkeitsentfaltung- und Perspektivenentwicklung
  • Selbstfindung
  • Familie
  • Kindererziehung
  • Partnerschaft
  • Berufung und Business
  • Seelenaufgabe

Wichtige Meilensteine

Aus- und Weiterbildungen

  • Casting Bodypositive – Fotomodel für den Kalender, Fräulein Kurvig – Melanie Hauptmann
  • Speakerin – Thinkbodypositive Masterclass – bei Fräulein Kurvig – Melanie Hauptmann
  • Internationalen Speaker Slam uns Silent Speaker Slam Excellence Award Gewinnerin in meiner Kategorie bei Hermann Scherer, Gold Programm Deutschland/Mastershausen
  • österreichischen SpeakerSlam “Ersten Campus” Wien; Martina Kapral, Herman Scherer
  • Life trust Coachin – Life trust Coaching – Ausbildung | Veit Lindau
  • HumanStar Speaker*in | Veit und Andrea Lindau  u. a. Experten wie Herman Scherer, Tobi Beck, usw.
  • Psychologische Beraterin/systemisch-phänomenologische Beraterin (Lebens- & Sozialberaterin)
  • Familienmentorin, (Dr. Martin Sourek)
  • Trainerin in der Erwachsenenbildung und im AMS Kontext, (WIFI, Linz)
  • Selbständige RINGANA Frischepartnerin
  • Botschafterin für nachhaltigen, ethischen Konsum & Lebensweise
  • Matrix-Bewusstsein Sonja Hinterleitner Seminare, Übungsabende
  • Matrix-Energetik, 3 Seminare bei Dr. Bartlett
  • Matrix-Resonanz, Seminarbegleitung, Thomas Prückler)
  • Weiterbildungen als Bewusstseinstrainerin
  • Spirituelle Ausbildungen Österreich/Deutschland
  • Gestaltung und Anwendung von Meditationen
  • Heilpraktiker-Ausbildung, (I.M.A.H Institut Linz)
  • Homöopathie, (I.M.A.H. Institut Linz, Aurum Institut Linz)
  • Numerologie, (Aurum Institut Linz)
  • Spayrik/Alchemie, (Aurum Institut Linz)
  • medizinisch-technische Fachkraft, (Pyhrn-Eisenwurz Klinikum, Steyr)

Du willst noch mehr wissen?

Hier aufklappen

Die Lebensfreude, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit und sich auf das Leben einlassen, haben mich schon sehr gut auf meinen bisherigen Lebensweg unterstützen. Meine ganzheitliche Lebens- und Sichtweise hilft mir sehr, das Leben mit einem Augenzwinkern zu betrachten und zu Vertrauen.

Schon in jungen Jahren spürte ich, dass es mehr gibt, als wir mit bloßem Verstand und Augen wahrnehmen können. Sich auf das Leben einlassen und meinen Lebensweg mit all seinen Höhen und Tiefen zu erfahren ließen mich gut durch die unterschiedlichen Lebensphasen kommen.

Gut verwurzelt sich dem Leben hingebend habe ich meine Flügel immer mehr geöffnet, um das Fliegen zu lernen und es zu genießen :-)​

Der Sturm und Drangphase der Jugend, reich an Erfahrungen, folgte mit dem Ja zu meinem Mann und 3 Töchtern eine neue spannende, Reise in den Familienalltag mit anderen Herausforderungen und Wachstumschancen.

Familie und Partnerschaft – ein spannendes Lernfeld für uns alle. Meine Partnerschaft/Ehe besteht schon seit 1996 und hat mich durch Höhen und Tiefen viel gelernt.

In all diesen Zeiten, waren mir die Frage nach dem WARUM bin ich hier und was ist meine Aufgabe meine ständigen Begleiter und sind es immer noch.

So folgte ich meiner Intuition und durch meine verschiedenen Berufs- und Lebenserfahrungen kristallisierte sich immer mehr mein Herzensberuf heraus. Rückblickend ergeben vermeintliche Umwege Sinn, da sie mich reicher an Erfahrungen machten und das Vertrauen ins Leben vertieften.

Die Begleitung und Unterstützung von Menschen, besonders das Zuhören und den Raum zu geben, damit sie so sein können, wie sie sind – ist genau meines. ​

Die Verbindung von Körper - Geist - Seele war mir immer ein Anliegen und daher habe ich als Fragende meine Antworten auf viele Lebensfragen gefunden.

Dabei habe ich den Zauber der Momente, in denen Erkenntnisse und Entwicklungen passierten kennen und schätzen gelernt. Ganzheitliches, medizinisches Wissen ist meine große Leidenschaft und es ergab sich mit der Zeit ein wunderschönes Mosaikbild, das noch nicht fertig ist. Natürliche Lebensweise, Anwendungen der Kräuterheilkunde, Spagyrik, Homöopathie, Spiritualität waren stets gegenwärtig. Neugierde und Wissensdurst sind wie die Luft zum Atmen für mich. Genau diese Sehnsucht, das Mysterium des Lebens noch besser erfahren und verstehen zu können sind meine liebevollen, starken Antreiber, meine Passion und Vision. ​

Ich bin eine lebensfrohe, neugierige, humorvolle Frau, die sehr gerne lacht und durch die Lebensschule gelernt hat, das Leben mit einem Augenzwinkern zu sehen.

Dadurch habe ich die magischen Augenblicke, in denen Erkenntnisse und Entwicklungen passieren, schätzen und achten gelernt.

Deine Daten sind bei mir sicher. Du erfährst mehr in der Datenschutzerklärung.